Sie sind hier:: Startseite / Notzingen / Aktuelles

Starkregenereignis vom Montag 11.Juni 2018

Am vergangenen Montag kam es durch starken Regenfall im Gemeindegebiet zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr.

Innerhalb von zwei Stunden vielen bis zu 60 Liter Regen pro Quadratmeter, was die Kanalisation an vielen Stellen an den Rand der Leistungsfähigkeit brachte. Zahlreiche Keller und Tiefgaragen liefen voll, in der Ortsmitte musste der Verkehr zeitweise umgeleitet werden. Die Schwerpunkte der Einsätze im Ort lagen im Bereich der Hochdorfer / Kirchheimer Straße sowie der Talstraße. 

Die freiwillige Feuerwehr Notzingen / Wellingen war mit 44 Personen im Einsatz und hatte neben 21 Einsätzen am Ort, auch Hilfe in Kirchheim Teck und Hochdorf zu leisten.

Wir danken allen Mitgliedern der Feuerwehr herzlich für den engagierten Einsatz!

  |