Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Haushalt & Finanzen / Eröffnungsbilanz

Eröffnungsbilanz der Gemeinde Notzingen

Gemeinde Notzingen hat eine Bilanzsumme von gut 34,7 Millionen Euro.

Am 18. Januar 2021 hat der Gemeinderat der Gemeinde Notzingen die Eröffnungsbilanz zum Stichtag 01.01.2019 festgestellt. Die Bilanz gibt ein Gesamtbild über das Vermögen der Gemeinde und dessen Finanzierung. Bereits am 21.01.2021 konnte die Feststellung der Eröffnungsbilanz im Mitteilungsblatt bekanntgegeben werden.

Aktivseite

11 Millionen Euro Infrastrukturvermögen (Abwassereinrichtung, Friedhof, Straße und Wege sowie sonstige Bauten des Infrastrukturvermögens), 8,7 Millionen Euro bebaute Grundstücke (Verwaltungsgebäude, Schule, Kindergärten, Sporthalle, Gemeindehalle etc.) und 10,7 Millionen Euro Finanzvermögen (liquide Mittel, Geldanlagen, Forderungen und Beteiligungen) sind die wichtigsten Positionen auf der Aktivseite.

Passivseite

Auf der Passivseite steht bei einer Bilanzsumme von 34,7 Millionen Euro das Basiskapital in Höhe von rund 27,5 Millionen Euro sowie Sonderposten (erhaltene Zuschüsse und Beiträge) in Höhe von über 4,1 Millionen Euro. Mit einem Betrag von rund 2,75 Millionen Euro und einem Betrag von über 87.000 Euro Rückstellungen wird die Bilanz abgerundet. Die Eigenkapitalquote beträgt 79 Prozent, die Fremdkapitalquote nur 8 Prozent. Rund 12 Prozent der Finanzierungsmittel wurden über Zuschüsse und Beiträge refinanziert – kurzum die Bilanz kann sich sehen lassen.

Eröffnungsbilanz zum Download

Die Eröffnungsbilanz zum 01.01.209 können Sie als PDF-Datei herunterladen.  (1,477 MB)

  |